Karnevalsumzug in Wuppertal und die Schwebebahn im Dauereinsatz. - 22.02.2009
Carneval in Wuppertal and the Schwebebahn

Die Schwebebahn fuhr während des Umzuges im 3 Minuten Takt. Das war auch notwendig. Ich habe versucht den Rosensonntagszug mit der Schwebebahn zu fotografieren. Leider war das Wetter nicht so gut. Das wirkte sich auch auf die Fotos aus.
When the
mardi gras korso went through Wuppertal, the Schwebebahn had a 3 minutes service.

An der Brändströmstr. setzte sich der Zug in Bewegung und befuhr im Verlauf die B7 bis zum Haspel,
weiter bis zum Neumarkt. - Schwebebahn Gtw 27.
At stop Wupperfeld the mardi gras kosrso began.

Schwebebahn Gtw 23 über einer Musikgruppe, als fesche Bienen?
Car 23.

Schwebebahn Gtw 8, über den Weinberger Funken.
Car 8

Schwebebahn Gtw 5 über der Fußgruppe von Pipi Langstrumpf..
Car 5

Schwebebahn Gtw 20, darunter der Prinzenwagen.
Car 20

Am alten Markt hatte ich den Zug wieder eingeholt. Schwebebahn Gtw 1 kreuzt das Geschehen.
Car 1 at junction Alter Markt.

Schwebebahn Gtw 28 überfährt einen der beiden besten Wagen des Zuges.
Car 28.

Schwebebahn Gtw 27 über einem eher langweiligen Teil.
Car 27.

Schwebebahn Gtw 23 und die heiße Luft.
Car 23.

Schwebebahn Gtw 5.
Car 5.

Als die Stadtreinigung die Strecke wieder säuberte kam der Kaiserwagen vorbei.
Even the Kaiserwagen (emporers car) came across.

Er blieb sogar einen Moment stehen.
He stopped for a short moment.

...

Die Jecken machten sich auf den Weg nach Elberfeld, hier mit Schwebebahn Gtw 26, der mit einer defekten Tür unterwegs war. Damit de Zug trotzdem nutzen konnte, wurde die Tür 2 verriegelt.
Car 26 at service.

Am Haspel kam noch einmal der Kaiserwagen durch das Bild gefahren. Die Narren warten derweil auf den Zug.
And again, the Kaiserwagen, here at Haspel.

Doch dann geht es weiter mit Karneval. Schwebebahn Gtw 12.
Again the mardi gras konvoi at Haspel.

An der Haltestelle Landgericht sehen wir Schwebebahn Gtw 20.
At stop Landgericht - car 20.

Dieser Mottowagen sollte irgendetwas kunterbuntes darstellen nur was? Schwebebahn Gtw 17 ist bunter!
Car 17 at sopt Landgericht.

Schwebebahn Gtw 13 mit einem Saloonwagen.
Car 13

Schwebebahn Gtw 10 vor der Fußgruppe mit ihren Tassen.
Car 10

Der Elferrat mit seiner ollen Karre, vor Schwebebahn Gtw 23.
Car 23.

Luftballons werden durch die Gegend gefahren. Schwebebahn Gtw 9.
Car 9.

Während Schwebebahn Gtw 5 in Richtung Oberbarmen schwebt, sind diese Luftschiffer noch zu Fuß unterwegs.
Car 5.

Über der heißen Luft schwebt Schwebebahn Gtw 16.
Car 16.

Der Sinn dieses Wagens hat sich mich mir nicht erschlossen. Schwebebahn Gtw 20.
Car 20.

Schwebebahn Gtw 19 und die Reinigungskolonne am Ende des Zuges.
Car 19.

Auch Schwebebahn Gtw 6 kreuzt  die Saubermännder.
Car 6.

Schwebebahn Gtw 2 und die Straße ist schon wieder sauber.
Car 2.